Kommunalwahlen und Systemwerbung

Hallo,

nein, ich möchte weder die Wahlergebnisse der Wahlen diskutieren, noch die
Wahlbeteiligung oder die Stellungnahmen der Politiker.

Vielmehr möchte ich die neue Fußzeile bei den Infas-Ergebnispräsentationen
ansprechen: Seit einiger Zeit steht dort "Windows Server Systems". Redmond
wäre schön blöd, wenn es seineVormachtstellung nicht dazu gebraucht, präsent
zu sein in den Medien. Sollen wir als freie Softwareentwickler darauf
antworten?

Beispiele:
- Auf allen von Perl/PHP gerenderten Internetseiten prangt der Schriftzug
"GNU/Linux - Open Source for open minded users"
- Standardmäßig ist als Fußzeile für Mozilla-Ausdrucke eingestellt "Diese
Seite wurde mit Hilfe von Freier Software erstellt. Mozilla für GNU/Linux"
- Dito für Openoffice etc.

Wäre dies ein Weg, die Präsens von GNU/Linux zu erhöhen? Oder beginnt damit
ein Kampf, der damit endet, dass MSIE keine PHP-Seiten mehr darstellt?
Stellen wir uns damit auf eine Stufe mit dem Monopolisten?

Discuss now!
Regards
rUdi

PS: Sorry für crossposting, bitte nur an eine Liste antworten - vielleicht
sollten wir dasselbe auf englisch an eine devel-Liste posten...