Re: Sarge - grafisches Login abbrechen und keine Tastatur

Hi;

[On Wed Sep 29 14:45:01 2004 +0200, Michael Achtzehn wrote:]

> Nach start x startet zwar gnome aber Tastatur und Maus funktionieren
> nicht (dank ssh kann ich wenigstens die X-Session abschiessen).

Nichtmal CTRL-ALT-BACKSPACE?

> Habe schon mehrmals "dpkg-reconfigure xserver-xfree86" ausgeführt aber
> ohne Erfolg. Die Tastatur ist eine normale PS/2 Tastatur, die Maus eine
> PS/2 Maus von Logitech. Ich habe bei Maus Typ und Anschluss PS/2
> eingestellt.

Was steht denn in /var/log/XFree86.0.log (oder ggfs. die Ausgabe von startx
incl. STDERR in eine Datei schreiben lassen)?

 Gruß
 Mawan

--
 ##    ##      #  ***   M A R T I N   W A N K E   ***

 ***  Das Erfolgskonzept von Windows ist eine gelunge Mischung aus          ***
 ***  Marketing, Korruption, Kartellmißbrauch und der erfolgreichen         ***
 ***  Spekulation auf das Naturgesetz, daß Scheiße oben schwimmt.           ***
 ***            [Robin S. Socha in de.comp.os.unix.linux.misc, 10.07.2002]  ***