Re: Sarge - grafisches Login abbrechen und keine Tastatur

Am Mittwoch, 29. September 2004 13:02 schrieb Michael Achtzehn:
> [...]
> ich habe über netinstall ein neues Sarge System aufgesetzt. Die
> Installation lief fast ohne Auffälligkeiten durch (nur die Mouse
> wurde nicht erkannt). Nach dem ersten Neustart tauchten die
> Probleme auf. Wenn das grafische Login kommt (welches ich
> eigentlich nicht brauche) funktioniert die Tastatur nicht mehr. Von
> außen komme ich  auch noch nicht auf den Rechner, da ssh noch nicht
> konfiguriert ist.
>
> Kann ich den Rechner irgendwie dazu bewegen ohne grafisches Login
> zu starten - oder komme ich nur mit Hilfe von Knoppix o.ä. an die

Häng im Boot-Prompt (wahrscheinlich Grub)
   init S
an (in Grub den zu startenden Kernel markieren, 'E' für edit drücken,
Kernel-Befehlszeile markieren, 'E' zum bearbeiten der Befehlszeile,
'init S' anhängen, 'B' zum booten des Kernels --- wenn ich mich recht
erinnere)

Gruß
Tobias