Re: Filme von DVD sehen

Hi Jan,

zuerst solltest du dich an die Netiquette halten und nur den wichtigen
Teil dieser Mail quoten...

> ich habe alles versucht, was mir geraten wurde, vielen Dank erstmal dafür.
>
> xine-d5d-plugin, xine-d4d-plugin, libdvdcss2 finde ich nicht.

Hast du den ganzen Thread gelesen, besonders das was Alex Schmehl
geschrieben hat. Die ersten beiden Pakete sind veraltet. Das dritte
solltest du einfach so mit apt-get installieren können. Falls nicht
musst du mal googlen.

> Und der Xine gibt als Fehler aus :
>
> xine engine failed to start.
>
> No input plugin found.
> Maybe the file does not exist, has wrong permissions or
> url syntax error

Da musst du dann zuerst den libdvdcss2 installieren. Dann sollte es
funktionieren. Falls nicht, Fehler nochmals posten.

> Auch gibt es da eine Unvereinbarkeit mit libxft-dev
> xine engine failed to start.
> libxft-dev : Depends: lixft2(=2.1.2-5) but 2.1.2-6 is to be installed
> Aber ein apt-get -f install löst das Problem nicht, was kann ich machen?

Schon gegoogelt? Ich hab gerade leider keine Zeit mehr und weiss auch
nicht, omit der Fehler zusammenhängt. Versuch mal
apt-get install libxft2
oder (schein aber schreibfehler zu sein)
apt-get install lixft2

Grüssle, Tobias