Re: Filme von DVD sehen

Am Mittwoch, 29. September 2004 00:27 schrieb Dirk Salva:

> Habbich uebrigens bisher (auch in Ermangelung von DVDs) auch nicht
> gewusst. Was soll denn das? Dito fuer Audio-CDs. Erscheint mir ein
> wenig sinnfrei, weil die Stringenz der Bedienung dadurch
> verlorengeht.

Also pauschal gesagt, wird die DVD vom entsprechenden Programm gemounted bzw.
kann man die DVD mounten und per Shellbefehl xine dazu bringen diese so
abzuspielen. Bei Audio CDs liegts einfach daran, das diese garkein Filesystem
haben, und dadurch garnicht (stimmt auch nicht, es gibt Zusätze die das
können) mountbar ist.

--
MfG usw.

Werner Mahr