Re: kernel-image-2.6: ipv6 modul entfernen

Hallo Simon,

Simon Eilting, 27.09.2004 (d.m.y):

> Welchen Sinn hat das? Das würde mir keinerlei Vorteil verschaffen, eher
> im Gegenteil: Es bedeutet zusätzliche Arbeit.

Klar: Einmal einen passenden Kernel fuer die Workstation zu bauen, ist
soooviel Arbeit...

> Für meine server mache ich das auch weiterhin, aber da ändert sich die
> (hardware) Konfiguration schließlich so gut wie nie.

Mit einem modularen Kernel beschraenkt sich der Zusatzaufwand zum
"Nachruesten" bestimmter Komponenten im Idealfall auf Bauen und
Installieren des entsprechenden Moduls...

> Solange es für meine cpu einen fertiges
> kernel-image paket gibt, werde ich es auch benutzen.

Wie Du willst... Bei einem sekbstgebauten Kernel kannst Du nur halt
sehr viel genauer festlegen, was da an Unterstuetzung drin ist und was
nicht.

Gruss,
Christian
--
Wußten Sie schon...
... daß ein Kotflügel kein verdrecktes Klavier ist?