Re: Frage zu NAT (iptables)

Am Mittwoch, 15. September 2004 22:01 schrieb Matthias Houdek:

> Naja, die Pakete sollten schon explizit geforwardet werden, denn ich nehme
> mal an, dass die Default-Policies für INPUT, OUTPUT und FORWARD bei dir
> uf das hier übliche DENY verweisen werden. Die Rückübersetzung der
> Adressen erfolgt automatisch entsprechend deiner nat-Tabelle.

Sorry, das ich diesen alten Thread nochmal aufgreifen muss, aber ich bin jetzt
soweit das alles läuft, bis auf das mit dem DENY.

Im Script steht:

$IPT -P INPUT DENY
$IPT -P OUTPUT DENY
$IPT -P FORWARD DENY

Und wenn ich es starte kommt:

SE-Home:~# ./Firewall
iptables: Bad policy name
iptables: Bad policy name
iptables: Bad policy name
SE-Home:~#

Ich habe jetzt auf DROP umgestellt. War das gemeint, oder habe ich mal wieder
was vergessen?

--
MfG usw.

Werner Mahr