Re: IRQ Sharing Probleme

Gruesse!
* Rudi Effe <rudi.effe@gmx.de> schrieb am [21.09.04 20:38]:

> Okay, ich habe den Recher aufgeschraubt, die TV-Karte rausgerupft, die
> eth0-Karte versetzt, jetzt ist kein IRQ mehr doppelt belegt.
>
> Ich habe die Maus in einen USB-Port gesteckt (im anderen steckt ein HUB) und
> alle anderen USB-Geräte in den HUB gesteckt. Die Fehlerrate ist extrem
> gesunken, denke einmal die paar gehen auf eth0 zurück. Tastatur geht auf
> Anhieb. Alles USB-Geräte werden angezeigt (usbview, scanner ist aber rot),
> aber funktionieren tut immer noch nicht alles.

Du willst sagen, das dein Scanner nicht (mehr) funktioniert?

Mit USB-Scannern kenne ich mich nicht besonders aus, dazu evtl. besser
einen eigenen Thread aufmachen. Aber, da mir das bei einem Bekannten
letztens selbst passiert ist:

Kann es vielleicht sein, das der Scanner jetzt mit mehrerern Geräten am
USB-Hub einfach nicht genug Strom bekommt?

>  MaxPower Needed: 100mA

Kann dein Hub das auch mit anderen Geräten dran liefern?

Nur so ein Gedanke...

Gruß
    Gerhard