Problem mit MPlayer und Sound

Hi Leute,

so langsam wirds unbenutzbar hier:
kaboodle stuerzt staendig ab, wenn man mpgs abspielt und reisst dabei
das gesamte System mit. Damit habe ich mich ja erstmal abgefunden.

Nur habe ich seit neuestem auch ein Problem mit dem mplayer auf
meinem Sarge:

Da er unter KDE laeuft, habe ich als Sound arts eingestellt. Wenn ich
jetzt ein mpg oder sonst eine Filmdatei abspiele und danach auf den
"eject"-Knopf druecke, um das File-oeffnen Fenster zu bekommen,
beendet sich der mplayer selbst. Jedesmal. Mift.
Stelle ich etwas anderes als arts ein, z.B. sdl oder so, dann
funktioniert mplayer wieder problemlos, allerdings ohne Ton;-(
Any hints!?

ciao, Dirk
--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |