Re: und nochmal procmail

On 2004-09-15 19:22:55 +0200, Thomas Letzner wrote:
> und desweiteren unter Directors folgendes:
>
> procmail:
>  driver = localuser
>  transport = procmail_pipe
>  require_files =
> ${local_part}:+${home}:+${home}/.procmailrc:+/usr/bin/procmail
>  no_verify
>
> Meine Frage dazu ist, ob ich mit den Einträgen eine zentrale
> Konfigurationsdatei brauche oder es reicht wenn ich im Homeverzeichnis
> des Users eine .procmailrc anlege?

Eine .procmailrc im Home des Users reicht.

> Zweitens muss diese ".procmailrc" heißen oder anders und wo ist das
> vorgegeben?

Sie muss nicht zwingend .procmailrc heissen, aber ohne trifftigen Grund
würde ich davon nicht abweichen. procmail sucht standardmäßig nach einer
$HOME/.procmailrc und deine exim.conf überprüft auch die Existenz von
$HOME/.procmailrc bevor es procmail nutzt.
Wenn du jetzt den Namen änderst, musst du halt überall die Konfiguration
an die neuen Gegebenheiten anpassen und bei jedem procmail Aufruf musst
du dafür sorgen, dass procmail weiß, wo es nach der Konfiguration suchen
muss. Diese Änderung würde ich also nur machen, wenn es einen wirklich
guten Grund dafür gibt.

Michael