Re: Grub bootet nur einen Kernel

On 2004-09-16 06:44:24 +0200, Walter Saner wrote:
> Die libata gehört zu SCSI. In den Logs findet man:
>
> Es gibt aber auch SATA-fähige IDE-Treiber:
>
> Der IDE-Treiber für die Intel-Chips (PIIX/ICH) beherrschte SATA schon
> in Kernel 2.4.25, denn mit dem Kernel habe ich auch mein eigenes System
> installiert.

Das war mir nicht bekannt. Ich habe mal (lange bevor ich meine SATA-
Festplatte hatte) nach der Unterstützung von SATA bei Linux gesucht und
bin dabei auf die libata gestossen und habe es dabei belassen und mich
nicht weiter dafür interessiert. Daher kommt auch mein Irrtum, dass man
für SATA unbedingt die libata bräuchte.

Michael