Re: Pakete runterladen

Hallo,

am Samstag, 25. September 2004 12:57 schrieb Christian Christmann:
> Hallo,
>
> ich habe auf meinem Server woody laufen. Jetzt wollte ich dort cups
> installieren, habe aber umzugsbedingt momentan keinen Internet-Zugang.
>
> Ich suche jetzt eine Lösung, wie ich mit meinem Notebook, auf dem Sarge
> läuft und mit dem ich von woanders ins Internet komme, alle nötigen
> cups-Pakete für woody runterlade und diese dann auf meinen Server
> übertrage. Was ich also suche, ist eine Möglichkeit, wie ich mit apt-get
> oder einem anderen Tool alle benötigten Pakete aus dem woody-Zweig hole
> inklusive aller notwendigen abhängigen Pakete.

> [...]

Du hast wahrscheinlich den folgenden Abschnitt aus der Manpage von apt-get
gesucht und nicht gefunden:

,-----------------------------------------------------------------------------
| --print-uris
|   Instead  of  fetching  the  files to install their URIs are printed. Each
|   URI will have the path, the destination file name, the size and the
|   expected md5 hash. Note that  the  file name to write to will not always
|   match the file name on the remote
|   site! This also works with the source and update commands. When used with
|   the  update command the MD5 and size are not included, and it is up to the
|   user to decompress any compressed files. Configuration
|   Item: APT::Get::Print-URIs.
`-----------------------------------------------------------------------------

Die angezeigten Pakete mit URL kannst Du dann mit dem Download-Manager Deiner
Wahl abholen. Zurück beim woody-Server kopierst Du die debs einfach nach
/var/cache/apt/archives

Dann sollte die Installation funktionieren. ;)

> Gruß
> Christian

HTH

Viele Grüße

Robin
--
Robin Haunschild
<H@unschild.de>

  .''`.     Ha Psi ist gleich Eh Psi
 : :'  :    -Niemals aufgeben, niemals kapitulieren-
 `. `'`    *Linux* - apt-get into it
   `-

Ich bin entschieden gegen Softwarepatente!
Weitere Informationen unter http://www.ffii.org

Bitte senden Sie mir keine Word-, Excel- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html