Vergleich zweier iso-Images

Hallo,
ich bin hier auf etwas (für mich) eigenartiges gestoßen.
Ich habe zwei iso- Images einer Software- CD. Aus Platzgründen wollte
ich eine Kopie entfernen. Da ich leider nicht mehr weiß welche der
Kopien die aktuelle CD enthält (evtl. ein integriertes Update), habe ich
md5sum und diff auf die Images losgelassen. 'md5sum' meldet nun
unterschiedlich MD5 Summen. Wenn ich aber die Images mounte und ein
'diff -r' über das Wurzelverzeichnis mache bekomme ich keine
unterschiedlichen Dateien angezeigt.

Hat jemand vielleicht eine Erklärung dafür?

Gruss, Michel
--
Nichtstun ist die allerschwierigste Beschäftigung und zugleich
diejenige, die am meisten Geist voraussetzt.