Re: Freier RAM wird immer weniger

Hallo Thorsten!

ich hab beobachtet, dass sich der freie Arbeitsspeicher immer weiter verringert. Gesamter RAM beträgt 256 MB.

Ich hab Debian Sarge, Kernel 2.6 installiert. An Programmen laufen MySQL, Apache2, Proftpd, Leafnode, DDClient.

Nach dem Start sind nur ca. 70 MB des Arbeitsspeichers belegt. Das erhöht sich mit der Zeit immer mehr und nach ca. 1 Stunde uptime sind es nun schon ca. 190 MB belegter Arbeitsspeicher. Nach weiterer Zeit sind dann nur noch ca. 5 MB frei und dabei bleibt es dann.

Woran liegt das? Ist das normal? Nein oder?
Normal. Wenn eine Datei geöffnet, dann liegt die ja im Arbeitsspeicher. Und dort bleibt sie auch, wenn der Arbeitsspeicher den Platz dazu hat.

Und wenn der RAM voll ist, werden sie wieder aus ihm gelöscht

CU

Michael