Re: UDMA 133

Hallo!

On Fre, 24 Sep 2004, Michelle Konzack wrote:
> Das ist echt eigenartig, den die JB sollte so bei 56 MB/s liegen
> wie bei mir. Vieleicht haut Dein Mainboard nicht hin ?

> Kann es sein, das der PCI-Bus überlastet ist ?
> Dann kriegste nämlich auch solche Meßergebnisse.

Hmm, das könnte sein. Ist nicht das neueste, und es hängt viel drin und
dran:
Epox KTA3+-pro mit
nvidia geforce 256
usb2.0 controller
sb live soundkarte

und wie gesagt 7 IDE Geräten.

> Sprich, wenn Du nur 33MHz und 32Bit hast, kannste Probleme bei so
> vielen Festplatten bekommen.

33MHz habe ich (oder? Athlon 1400MHz, sdram, fsb 133),
damit nehme ich auch an 32bit pci bus, oder?

(Bin nicht wirklich der Fachmann in Hardware, ich baue meine Rechner
zwar selber zusammen, aber nur ziemlich selten, weil ich nicht gerne
umbaue, nur Festplatten einbauen, da brauche ich viel Platz für rohe
Scandaten von Diascans)

Herzliche Grüße

Norbert

Norbert Preining <preining AT logic DOT at>         Technische Universität Wien
gpg DSA: 0x09C5B094      fp: 14DF 2E6C 0307 BE6D AD76  A9C0 D2BF 4AA3 09C5 B094
SNITTER (n.)
One of the rather unfunny newspaper clippings pinned to an office
wall, the humour of which is supposed to derive from the fact that the
headline contains a name similar to that of one of the occupants to
the office.
			--- Douglas Adams, The Meaning of Liff