Re: IBM R51 und ipw2100 wollen nicht zusammen (bei mir...)

Christoph Bohm wrote:

Nur zur Sicherheit: die Kernel-Quellen (oder zumindest Header) hast Du entpackt auf Platte liegen
Ja natürlich - es wundern mich zwei Dinge an der Ganzen Sache - erstens der
fehlende Symlink im Modules-Verzeichnis(??) und dann die Tatsache, daß außer
mir keiner das Problem zu haben scheint - Google ist nicht besonders
verbose, wenn ich ihn dazu befrage... :-/

Hallo Christoph

Du benötigst zumindest zwei Headerpakete, evtl. hast du nur eines installiert:

Für den Kernel 2.6.8 für AMD (kernel-image-2.6.8-1-k7)
benötigst du:

kernel-headers-2.6.8-1
kernel-headers-2.6.8-1-k7

und natürlich
kernel-kbuild-2.6-3

Für andere CPU entsprechen die anderen Pakete. Der Symlink ist dann auch angelegt. Wenn du nur die Kernel-Sourcen installiert hast, werden die notwendigen Links erst nach make (x)config (oder dgl.) erzeugt.

Thomas
--
SDG - System Design Group GmbH            => Tel. +49 89 54 828 979
Dachauer Strasse 38                       => Fax. +49 89 55 028 719