Re: remote host mittels sftp in nautilus öffnen

Michael Flaig schrieb:
Christian Mangold schrieb:

ich versuche gerade recht erfolglos mich mittels nautilus auf einem remote-host über sftp anzumelden. Nautilus frägt mich nach einem Passwort, danach geht die cpu auf 100% und das wars dann auch. Kann mir irgend jemand vielleicht einen Hinweis geben, an welcher Schraube zu drehen ist, um den Login zum Abschluss zu bringen?

Die Umgebung ist ein aktuelles Debian testing, mit Nautilus 2.6.3

Servus,

ich denke die Frage ist, ob dein gnome-vfs sftp unterstützt.

hm, das ehemalige Paket gnome-vfs-sftp wird jetzt afaik durch gnome-vfs-2.0 ersetzt. gnome-vfs-2.0 ist installiert und in etc/gnome-vfs-2.0/modules gibt es eine Zeile "sftp: sftp", was zumindest darauf hindeutet, dass sftp untertützt werden sollte.

Nach einem Verbindungsversuch nimmt laut top der Prozess nautilus die verfügbare Prozessorkapazität und kommt aus diesem Zustand ohne killen des Prozesses nicht mehr heraus.

danke,

	-Christian