remote host mittels sftp in nautilus öffnen

Hallo!

ich versuche gerade recht erfolglos mich mittels nautilus auf einem remote-host über sftp anzumelden. Nautilus frägt mich nach einem Passwort, danach geht die cpu auf 100% und das wars dann auch. Kann mir irgend jemand vielleicht einen Hinweis geben, an welcher Schraube zu drehen ist, um den Login zum Abschluss zu bringen?

Übers Terminal funktioniert die sftp-Verbindung übrigens tadellos.

Danke schon mal,

	-Christian