Re: debian kernel-source-2.6.8-6 mit kernel.org patch auf > 2.6.8.1 patchen war: CD-Brenner-Probleme mit selbst gebautem Kernel

Am Mi, den 22.09.2004 schrieb Gerhard Gaußling um 23:52:

> auf www.kernel.org gibt es ja schon einen prepatch um den 2.6.8.1 auf
> 2.6.9-rc2 zu bringen.

Dieser patch 2.6.9-rc2 ist für Kernel 2.6.8, nicht für 2.6.8.1!

> Nur habe ich immer Probleme die patches für
> kernel.org sourcen auf debian kernel-source-x.x.x anzuwenden.

Das wundert mich nicht
Die Patches sind alle für reine Vanilla-Kernel, also die originalen.
Die Kernelquellen der meisten Distris sind in irgend einer Form schon
gepatcht,
da funktionieren diese Patches dann nicht mehr so einfach.

> Z.B. wollte ich mal die ck patches verwenden, was aber auch nicht ging.
> http://members.optusnet.com.au/ckolivas/kernel/ Die so gepatchten Kernel
> kompilieren nicht durch.

Nichts zwingt einen dazu, Debian-kernels zu benutzen. Saug dir einmal
die Quellen von Kernel.org,
im Moment z.B. 2.6.8. Dann kannst du dir jeden beliebeigen Kernel, der
danach kommt, mit den Patches selber bauen. (2.6.8.1, rc1, rc2)

> Ich habe aber auch keine Lust immer wieder das komplette kernelpaket

Brauchst du dann nicht mehr.

--

mfg Peter Küchler,
Planungsverband Ballungsraum