Fragen zu if-up.d und iptables Skript

Guten Morgen,

ich möchte ein selbstgebautes iptables Skript in /etc/network/if-up.d legen, damit die Filterregeln direkt als erstes nach Aufbau der Netzwerkverbindung eingerichtet werden.

Wenn ich das Skript im normalen Betrieb ausführe, läuft das wunderbar, beim booten allerdings meckert iptables, die z.B. in "-d" angegebenen IP-Adressen seien "bad parameters". Alle Regeln, die ohne Ziel- oder Quelleinschränkung auskommen, werden eingerichtet.

Daher meine Frage: Muss das Skript an eine andere Stelle, muss irgendetwas anderes noch vorher gestartet werden?

So long,
Dominik