Re: 2 Debian Systeme in Grub und Lilo einbinden

* Tobias Krais <krais@bats.ch> [16-09-2004 10:45]:

> Hmm, wenn ich nachher mal nach Hause komme muss ich das ausprobieren.
> Weisst du, wie die Konfiguration im Grub aussehen würde? Muss ich das
> dann so machen, als ob ich eine Windoof Partition starten würde?

Ja, genauso. Zweiter Grub (Sarge) liegt bei mir z.B. auf hdb3. Hier
das wichtigste aus menulist vom Grub (Woody), der ist auf hda im MBR.

title GNU/Debian Woody (Aktuell)
root (hd0,1)
kernel /vmlinuz root=/dev/hda2

title GNU/Debian Woody (Alt)
root (hd0,1)
kernel /vmlinuz.old root=/dev/hda2

title GNU/Debian Sarge (Grub)
rootnoverify (hd1,2)
makeactive
chainloader +1

title GNU/Debian Sarge (2.6.8.1)
root (hd1,2)
kernel /vmlinuz root=/dev/hdb3

title GNU/Debian Sarge (2.6.7)
root (hd1,2)
kernel /vmlinuz.old root=/dev/hdb3

Du hast die Wahl: Sarge-Grub auswählen oder
du wählst die Sarge-Kernel direkt aus.

Gruss Uwe