Re: stable sarge

* Martin Schmitz <martin-schmitz@web.de> wrote:

> Ach. Von Dir hätte ich erwartet, daß Du Dir *vor* einem Upgrade die
> Changelogs durchliest.

Dann hast Du das auch vollkommen richtig erwartet, denn ich habe vorher
ein Testsystem von Woody auf Sarge hochgezogen. apt-listchanges ist
ebenfalls vorhanden, aber Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ich
stundenlang Changelogs von allen installierten Programmen lese, bei
denen zwischen Woody und Sarge x^n Versionssprünge stattgefunden
haben?[1]

Einfach zu aktualisieren und danach zu gucken, was nicht mehr
funktioniert (und vor allem warum), geht wesentlich schneller.

> Welcher Serverdienst war denn beim Wechsel von Potato zu Woody kaputt?

Habe nie Potato verwendet.

Bei Woody -> Sarge waren zumindest squid und postfix-tls kaputt
bzw. nicht mehr lauffähig, bis ich die Konfiguration (squid) bzw. die
Paketabhängigkeit (postfix-tls) korrigiert habe. samba moserte auch über
kaputte Konfiguration, funktionierte aber wenigstens noch.

Gruß,
Marcus

[1] Auf meiner Sid-Kiste mache ich das allerdings schon, aber dort sind
    die Updates auch täglich, d. h. die zu lesenden Änderungen kosten
    nicht viel Zeit.
--
I think I need a new T-shirt. On the front it will say | Philip Hazel on
  "Of course, my version is somewhat outdated..."      | exim-users