Re: @-Zeichen!

Hallo Martin,

Martin Wanke wrote:
(bitte frage Deine Eltern nach Deinem Realname, wenn Du die Geburtsurkunde
gerade nicht findest ;-))

Habe ich gemacht. Doch Mutti sagt nur:"Muttersöhnchen, lass die Finger vom Internet. Denn alle Internetuser stellen in Ihrer Gemeinsamkeit das Böse auf Erden dar". Ist das nicht Schwachsinn? Also ich glaub Dir und so nenne ich mich ab heute "Pupi der Internetkönig". Ist das ok?

Das sieht nicht so gesund aus. Hast Du das Package 'locales' installiert?
Falls nicht, könnte das ein guter Zeitpunkt sein, das zu ändern...

Jo, ist da. Auch aktuell. Nun habe ich aber mal beim dpkg-reconfigure auch zusätzlich UTF-8 angegeben (ist voher nur ISO-8859-15 gewesen) und siehe da, nach dem xmodmap sind die Umlaute im xterm da und local zeigt bis auf "LC_ALL=" alles an. YUPPIE! Also, vielen Dank für Deinen Hinweis. Aber das Eur-Zeichen is' nicht da. Weißt Du auch noch wie dat geht?

Und noch was. Was muss ich machen, damit der xdm meine Xmodmap ließt?

Abgesehen davon, daß bei Dir ein 'e' fehlt (locale.gen), würde sich das
durch die o.g. Installation auch ändern...

Ja, ja, ja, ja, nun ist auch das da.

Tschüss und nochmals Danke