Re: stable sarge

Hallo,

Am 2004-09-18 12:08:16, schrieb Heino Tiedemann:

> Ach so. Das erklärt natürlich einiges. Aber stimmt. Das "fühlt" man
> auch, wenn an debian benutzt, es ist kein Desktopsystem - sollte nei
> eins sein.

Richtig, auch wenn es das "debian-desktop" Project gibt, ss hinkt
hinterher, weil sich keiner richtig für nen Desktop unter Debian
interessiert.

> Deswegen benute ich debian auch nicht mehr häufig. Es wurde mir
> einfach zu "stale" ;-)

:-)

> Aber ich. ;-) Es sind allerdings gar nicht die Windows gimicks. KDE
> hat eigene Gimiks, die viel besser sind.

Naja, von Linux-Newbies die sich Linux Installiert haben, war
eins der ersten sachen was ich hörte: Animierter Cursor, Animierte
Wallpaper (!!!), amule, kazaa, napster, CD/DVD rippen...

Frage mich nur, warum die Linux verwenden wollen... funktioniert
doch alles unter Windows !

> Eine Antwort war: Konqueror! Ich wusste gar nicht, das man den in einer
> geteilten Fensteransicht betreiben kann, und dann kann man sein $HOME
> und sein $FTP_SITE jeweils einblenden, und fertig. Das gleiche
> natürlich auch mit webdav://, webdavs://, audiocd:// sftp:// usw...
>
> Man kann ihn sogar im "Midnight Comander Modus" betreiben. Geteilte
> fensteransicht, und unten eine Shell. Sehr nett sowas. Vergleichbares
> gibts unter Windows gar nicht. Jedenfalls nicht mit Bordmitteln.

:-)

Aber ein paar Sharewar programmierer haben sowas schon gemacht...
ab 29 US$ aufwärts... (incl. vfs für kompremierte Dateien)

> Eines wird dabei wohl gerne übersehen:
> *Nicht alle klicki-fans sind Kommandozeilenlegastheniker* ;-)

Aber 99%

> Klar kann ich das alles auch über eine Shell. Muss aber ja nicht
> sein..

Geht aber schneller... :-)

> Heino

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi