Re: Frage zu NAT (iptables)

Am Donnerstag, 16. September 2004 18:31 schrieb Matthias Houdek:

> Um das zu lösen, brauchst du sowohl SNAT (für 1.) als auch DNAT (für 2.)
> unabhängig vorneinander. Viel Spaß beim stricken der Regeln, wenn du was
> hast, kannst du es ja gerne mal checken lassen.

Wenn das DNAT so funktioniert wie es soll, dann sollte SNAT kein Problem sein
(hoffe ich zumindest). Soll ich die Regeln dann nochmal hier an die Liste
schicken zum testen? Deine Addy geht ja nach /dev/null.

> BTW: IP-Forwarding im Kernel ist eingeschaltet?

Nachdem ich beim ersten Versuch den Filter vergessen hatte, hab ich mal
pauschasl alles mit reingenommen was im 2.6.7 verfügbar ist.

--
MfG usw.

Werner Mahr
registered Linuxuser: 295882