Re: 2 Debian Systeme in Grub und Lilo einbinden

Hallo Andreas,

> Neben dem Tipp das 2. System quasi als "Fremdsystem" zu behandeln
> koennte man auch den Grub/Lilo zu einrichten dass er direkt den Kernel
> des 2. Systems bootet. Dazu einfach die Partition des 2. Systems die
> /boot enthaelt irgendwo im 1. System mounten und dann z.B. in der
> menu.lst am Ende einen neuen Eintrag erstellen:
>
> title	32bit
> root	(hd0,X)
> kernel	/mnt/boot32bit/vmlinuz-...
> boot

Als ich mein zweites System installiert habe, schlägt er mir vor, das
schon installierte System im Grub folgendermassen anzusprechen:

title	32bit
root	(hd0,X)
kernel	/boot32bit/vmlinuz-...
boot

Dies führt dann aber zu einem Error 11: ...

Interessant ist dabei, dass wenn ich bei der zweiten Installation
(32Bit) den Grub in den MBR schreibe, der mir nur das zuerst
installierte System (AMD64) startet, aber nicht "sich selbst". Auch hier
wieder Error 11:...

Ein 32 Bit System ist bei mir nur lauffähig, wenn ich ein Gnoppix oder
Knoppix installiere!?!

Grüssle, Tobias