Re: kphone ???

Hi Ole,

> Die Qualität schlägt gnomemeeting um Längen. Server oder sonstwas
> benötigt man nicht. Als device nutze ich /dev/dsp, mein Gegenüber nutzt
> arts bzw. alsa.

Die Qualitaet ist nur eine Frage des Codecs. Standard ist hier der GSM-Codec,
wobei er von wegen Signaltreue durch andere Codecs leicht uebertroffen werden
kann. Allerdings muessen alle Teilnehmer denselben Codec haben, oder er wird
irgendwo umgerechnet. Wenn beide Teilnehmer einen hoeherwertigen Codec und
ausreichend Bandbreite haben, kann man sogar ein klassisches Konzert voellig
HiFi-kompatibel uebertragen.

Viele Gruesse,
Markus