Re: kphone ???

Moin Ole,

Am 2004-09-14 01:02:23, schrieb Ole Bahlmann:
> Michelle Konzack wrote:

> Ich verstehe einen Teil Diner Fragen nicht, aber ich nutze seit einiger
> Zeit kphone im VPN. Solange auf beiden Rechnern kphone läuft, reicht es
> die IP des Gegenübers zu kennen (oder den Namen, wenn er lokal aufgelöst
> wird).

Hmmm also wirklich PTP.
Aber ich kann mein SIP-Telefon nicht telefonieren...

> Die Qualität schlägt gnomemeeting um Längen. Server oder sonstwas
> benötigt man nicht. Als device nutze ich /dev/dsp, mein Gegenüber nutzt
> arts bzw. alsa.

Ich habe schon festgestellt, das meine beiden SIP Telefone dem
"skype" system in keinster weise hinterherstehen... Außerdem
kann ich SIP auf 2 KBit (mit etwas Qualitätsverlust) kompremieren.

> Hoffe, das hilft (wenigstens ein bisschen).

Ja, allmählich wird Linux immer interesanter...

Frage:  Wieviel MHz muß der Computer (WOODY, ohne GNOME und KDE)
        haben, damit man telefonieren kann ?
        Muß für Marokko ja ein paar gebrauchte Computer besorgen
        und darf sie ja nicht zu klein auswählen...

> Gruß
> Ole Bahlmann

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi