kdm: tastatur reagiert nicht

Moin,

seit kurzem reagiert meine Tastatur im KDM nach dem Boot nicht. Die Sternchen werden nicht angezeigt (und ich habe eingestellt, dass sie eigentlich angezeigt werden sollen, nur um der Rückfrage schonmal aus dem Weg zu gehen) und das ganze System hängt, wenn man eine Taste drückt (Cursor blinkt dann nichtmal mehr im Eingabefeld). Ich kann weder mit STRG+ALT+BACKSPACE X neustarten, noch kann ich mit STRG+ALT+FX auf ne Konsole wechseln. Das einzige was hilft, ist der Klick auf Menü und dann "Textkonsolenmodus" - das bringt mich auf ne Konsole.
Dann starte ich kdm neu und alles ist gut.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Ich verwende unstable, das neueste kdm und Kernel 2.6.7
Das Problem besteht schon seit mehreren "upgrades" und trat bisher nur manchmal, neuerdings bei jedem Boot auf.

Danke schonmal für eure Hilfe,
Dominik