Re: Stromteil

Hallo, Klaus,

am Sonntag, 12. September 2004 18:56 schrieb Klaus Becker:
> Hallo,
>
> ich suche gebraucht ein Stromteil (heisst das so?) für ein Mainbord MSI
> 6167 K7 Athlon und eine CPU AMD k7-500 Mhz.
>
> Wie hoch muss die Wattzahl sein, 250, 300, mehr ? Kann eine zu hohe
> Wattzahl Schaden anrichten?

Ich würde Dir zu 300 Watt raten. Wenn Du auch einen Brenner drin hast können
es auch 350 Watt sein.
Schaden kann ein zu starkes Netzteil AFAIK nicht, aber es kann zu
Instabilitäten führen. Wenn Stromverbraucher in den "Standby-Modus" gehen
(Festplatten, Prozessoren, etc.) kann es sein, daß die Minimallast
unterschritten wird. Das mag das Netzteil auch nicht. ;)

HTH

Viele Grüße

Robin
--
Robin Haunschild
<H@unschild.de>

  .''`.     Ha Psi ist gleich Eh Psi
 : :'  :    -Niemals aufgeben, niemals kapitulieren-
 `. `'`    *Linux* - apt-get into it
   `-

Ich bin entschieden gegen Softwarepatente!
Weitere Informationen unter http://www.ffii.org

Bitte senden Sie mir keine Word-, Excel- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html