Re: server key + passwort auth für ssh root login

On Sun, Sep 12, 2004 at 09:15:32AM +0200, Andreas Janssen wrote:
> befindet? Ich hatte es so verstanden, daß man den öffentlichen
> Schlüssen auf den Server kopiert, den privaten dann von überall zum
> Anmelden benutzen kann. Du kannst also für jeden Benutzer ein

Aehm, kleine Nachfrage:
netzintern arbeite ich schon von Anfang an mit ssh-keys, weil mir die
staendige Passworteingabe zu bloed wurde. IMHO ist das aber dann so,
dass bei "Permit Root login NO" in der sshd_config trotzdem kein
root-login moeglich ist. Das nur nebenbei.
Wichtiger ist mir:
bedeutet obiges, dass ich meinen Key einfach aufn USB-Stick, ne
Diskette oder sonstwas kopiere, dann irgendwie (wie?) Putty oder
einem anderen ssh auf einem x-beliebigen Rechner mitteile, dass dieser
Key vorhanden ist, und dann kann ich mit Hilfe dieses Keys, der nur
gelesen und nirgendwohin kopiert wird, mich auf dem Server ohne
Eingabe eines Passwortes anmelden, so wie zu Hause zwischen Client
und Server!?

ciao, Dirk
--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |