MicroStation95 und libncurses.so.2.0

Hallo Liste.

Ich habe hier ein CAD-Programm für Linux. Auf älteren SuSE
Installationen habe ich es auch schon erfolgreich zum laufen
gebracht. Momentan fehlt mir eine zu libncurses.so.2.0
kompatible Bibliothek, so daß das Setup-Programm läuft.
Ein einfacher symbolischer Link auf libncurses.so.5.4 (Sarge)
endet mit einem SegVault.

Ich habe alles, was mir an compat-Paketen aufgefallen ist
eingebunden, sofern es nicht völlig abwegig war, u.a. libc5*
termcap-compat.

Ich habe packages.debian.org nach ncurses2 durchforstet und
leider nichts gefunden. Ich habe auch versucht ins Archiv zu
schauen, was mir aber wahrscheinlich mißglückt ist.

Wäre für ein paar Tips echt dankbar. libncurses.so.3 müßte
per symbolischen Link auch noch laufen.

TIA
        Miriam