problem mit spamassassin und bayes_auto_learn

Hi Leute,

ich möchte gerne einen Mailserver mit Debian "Sarge" aufbauen. Ich
verwende zur Zeit Postfix, Amavis, Spamassassin und Clamav. Später
soll der Mailserver durch Cyrus oder Courier/Mysql sowie Ldap ergänzt
werden.

Der Mailserver läuft so weit schon ganz gut und die Spam Erkennung ist
meiner Meinung nach in Ordnung, allerdings taucht in den Headern immer
wieder "autolearn=no" auf, obwohl ich in /etc/spamassassin/local.cf
use_bayes und bayes_auto_learn aktiviert (1) habe.

Bei Google habe ich auch schon gesucht, aber nichts passendes gefunden
oder ich habe nur unter den verkehrten Begriffen bei Google gesucht.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, wie ich
das Problem löse.

Danke schon jetzt.

Gruss
Stefan