Re: OT: GMX IMAP Server fehlerhaft

> Welchen Sinn macht das? Dies sollte schon mal ein absurder Sonderfall
> sein. Welche Client erlaubt/macht das?

Kopieren ist evtl. tatsächlich etwas sinnfrei. Verschieben von Nachrichten
in denselben Ordner ist hingegen ein gängiges Mittel, um die Nachrichten
zu "respoolen", d.h., man erhält danach wieder durchgängig fortlaufende
Artikelnummern. Die IMAP-Server, die ich bisher verwedet habe (uw,
courier), hatten damit keinerlei Probleme. Aber die IMAP-Server der großen
Provider sind wohl immer ein wenig kaputt-gepatcht, irgendwelche Probleme
machen sie alle.

Martin