Re: 2 Benutzer für einen Rechner

Am Donnerstag, 9. September 2004 23:10 schrieb Til Schubbe:
> * On 09.09. Klaus Becker (colonius@free.fr) muttered:
>
>                    ^^^^^^^^^^
>
> Sollen sich beide Arbeitsplätze im selben Raum befinden? Wenn Du
> analog angesteuerte Monitore benutzen willst/mußt, ist die Kabellänge
> zur Grafikkarte begrenzt. Je größer die Entfernung + je höher die
> Auflösung, desto schlechter die Bildqualität.

Ich verwende seit 6 Jahren 15 m VGA-Kabel, ohne Probleme.
Das Kabel muss halt von guter Qualität sein, habe seinerzeit 160 DM
bezahlt. Für Tastatur und Maus hatte ich mir kurze Verlängerungen
gekauft, in der Mitte durchgeschnitten und 9-adriges Telefonkabel
dazwischen gelötet.

Zweiter Rechner mit 200 MHz als X-Terminal ist aber die bessere Lösung,
dafür reichen 2 billige Netzwerkkarte und ein Crossoverkabel.