Re: 2 Benutzer für einen Rechner

* On 09.09. Klaus Becker (colonius@free.fr) muttered:

> Klar brauche ich Bildschirm, Tastatur, Graphikkarte und Maus doppelt sowie
                   ^^^^^^^^^^

Sollen sich beide Arbeitsplätze im selben Raum befinden? Wenn Du
analog angesteuerte Monitore benutzen willst/mußt, ist die Kabellänge
zur Grafikkarte begrenzt. Je größer die Entfernung + je höher die
Auflösung, desto schlechter die Bildqualität.

?

> Ist es vorteilhafter, den gleichen Rechner zu teilen oder einen 2.
> (gebrauchten) Rechner (für wenig Geld) zu kaufen?

Müßt Ihr beide an die Hardware? CD, Wechselplatte, Floppy einlegen?
Erst um den Schreibtisch laufen zu müssen, ist evtl. nervig.

> Ich möchte vor allem wissen, ob das Teilen der Ressourcen softwaremässig
> schwierig ist.

Inwiefern?

[Quoting umgestellt]
> meine Frau hat sogar schon versehentlich
> eine 3. Sitzung gestartet.

Gruß
Til