Re: 2 Benutzer für einen Rechner

Hallo,

Am Donnerstag, 09. Sep 2004, 21:56:44 +0200 schrieb Klaus Becker:
> wie stelle ich es an, dass meine Frau und ich den gleichen Rechner unter sarge
> gleichzeitig benützen können?
>
> Klar brauche ich Bildschirm, Tastatur, Graphikkarte und Maus doppelt sowie
> einen Switch. [...]
>
> Ist es vorteilhafter, den gleichen Rechner zu teilen oder einen 2.
> (gebrauchten) Rechner (für wenig Geld) zu kaufen? [...]

Wenn Du schon zwei Bildschirme hast, darf ein zweiter
Rechner (der Qualität, die ich hier am laufen habe) kein
Problem sein.

Warum als Anfänger lernen, wie man jedes Endgeräts 2 Stück
konfiguriert, wenn Sarge auch auf einem 400MHz-Rechner läuft
und man X-Programme auf dem anderen ausführen kann?

Vereinfacht:

    rechner1$ xhost +rechner2

und

    rechner2$ export DISPLAY=rechner1:0
    rechner2$ konqueror

Für 2 Rechner brauchst Du keinen Switch (crossover-Kabel
tut's).

Gruß
Bertram

--