Re: Poweroff funktioniert nicht mehr seit Umstieg auf sarge!?

On Thu, Sep 09, 2004 at 08:36:45PM +0200, Dirk Salva wrote:
> Hi Leute,
>
> nochwas:
> seit upgrade von woody auf Sarge funktioniert ein poweroff nicht
> mehr. Am Ende steht zwar Poweroff auf dem Bildschirm, der Rechner
> wird aber einfach nicht abgeschaltet. Interessant:
> unter Woody mit Kernel bf24 funktionierte das noch, jetzt unter
> Sarge, egal ob Kernel bf24 oder 2.4.26 funktioniert das nicht mehr.
> Hmm. Was kann das sein?
> Einziger Hinweis, den ich habe:
> in dmesg steht am Ende drin
> apm: BIOS not found
> [...]
Moeglich das die Debian Kernel jetzt alle acpi mit schleppen anstatt
apm und dein pc mit dem acpi geraffel noch nichts oder nichts gescheites
damit anfangen kann.
Geb dem Kernel mal ein acpi=off mit[1]

Nur so ein Gedanke,
Sven

[1] Ich hoffe das ist der richtige Befehl gewesen
fuer lilo als append="acpi=off" in der lilo.conf eintragen bei grub hab ich
keine Ahnung.

--
It ain't so bad bein' alone if you know it'll never last nothing lasts forever
'cept the certainly of change and love's the same It's a game with simple rules