Wieso kein Kernel-image-2.4-k7 mehr in Sarge?

Hallo,

auf den Rechnern hier, die ich mal von Woody auf Sarge aktualisiert
habe, habe ich ein Paket aus backports.org, welches ich unter einem
Rechner, den ich gerade von einen Grund-Woody auf Sarge aufgeruestet
habe, schmerzlich vermisse:
kernel-image-2.4-k6 (bzw. k7)
Dieses Paket bewirkt, dass immer der aktuelle Kernel 2.4 installiert
wird. Fuer 2.6 gibts das noch, ich will aber momentan keinen
2.6er-Kernel verwenden.
Auf meinen Rechnern, wo es das gesuchte Paket gibt, befindet es sich
in aptitude unter
--\ Veraltete und selbst erstellte Pakete
  --\ base - Das Debian-Grundsystem
    --\ main - Die Debian-Distribution
i     kernel-image-2.4-k6 		2.4.27-1   <keine>

Auf dem Rechner, wo mir das Paket fehlt, befindet es sich zwar
mittlerweile auch da, aber leider als solches von backports (also
steht in der Versionsbezeichnung noch backports drin). Hmm. Wie
kriege ich die Kiste dazu, das dieses Paket auch als testing-Paket
erscheint?

Falls das zu kompliziert war:
ich hatte unter Woody mit backports von Nobse ein Meta-Paket
kernel-image-2.4 (mit Zusatz -k6 fuer AMD K6 oder -irgendwas fuer
Pentium uswusf.). Nach dem dist-upgrade auf sarge vor einiger Zeit
existiert dieses Paket dort noch immer und macht genau das, was ich
will, naemlich immer den aktuellsten 2.4er-Kernel zur Installation
vorschlagen.
Auf einem vor einer Woche neu installierten Rechner (woody minimal
installiert *ohne* Backport, dann auch dist-upgrade auf sarge)
existiert ein solches Metapaket nicht, ich kann es weder in der Liste
finden, noch wird ein nachinstalliertes von backports.org (nur woody)
auf eine aktuelle Version upgegradet.

Mache ich irgendwas falsch oder gibt es diese Metapakete nicht
mehr?!?

ciao, Dirk

Mailantworten bitte an dsalva AT nutrimatic.ping.de
Antworten an andere im Header stehende Adressen koennen verlorengehen!
--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |