Re: LVM mit sarge Installer und 2.6er Kernel?

On 07.Sep 2004 - 18:11:56, Rüdiger Noack wrote:

> So kompliziert will ich es gar nicht machen. ;-) Nix Raid o.ä. / soll
> schön außen vor bleiben. Nur /usr, /var, /home,... kommen in die VG.

Dann installiere doch erstmal in dein /, starte dann das System im
Runlevel 1 sehe zu das du lvm zum laufen kriegst (apt-get install lvm2
und wenn noetig neuen Kernel backen - was ich nicht glaube). Dann
einfach die VG's und LV's einrichten und dann /usr, /var, /home...
rueberkopieren und dann mounten. So hab ich das bisher immer wunderbar
hinbekommen, ist natuerlich mehr Handarbeit aber funktioniert immer
;-)

> Aber wo und wie? Ich finde nur etwas namnes lvmcfg zum Laden, was nach
> LVM klingt und das hilft nicht.

Im 2.6er Kernel laeuft lvm (fast) nur noch im UserSpace, im Kernel
gibts nur noch den device-mapper (dm* unter drivers/md) und die lvm2
Tools basteln damit die vg's, lv's usw. Du solltest also erstmal
pruefen ob die CD ueberhaupt lvm2 Tools hat, sprich vgscan, vgdisplay,
lvdisplay und Co existieren.

> auf CD ist die Beta von April. Liegt hier das Problem?

Koennte natuerlich sein, ich hab den Sarge-Installer mangels System
noch nie probiert.

Andreas

--
Nobody ever ruined their eyesight by looking at the bright side of something.