Re: LVM mit sarge Installer und 2.6er Kernel?

Philipp Meier schrieb:
Rüdiger Noack wrote:

ja, funktioniert, allerdings mit ein wenig manuellem massakrieren der
installation von der console aus (hatte root auf lvm und lvm auf softraid).

So kompliziert will ich es gar nicht machen. ;-) Nix Raid o.ä. / soll schön außen vor bleiben. Nur /usr, /var, /home,... kommen in die VG.

| Der gegenwärtig laufende Kernel unterstützt den LVM nicht.
| Möglicherweise müssen Sie erst des lvm-mod Modul laden.

nimm expert26 als kernel beim booten.

Gleiches Problem. :-(

| lvm-mod riecht doch aber nach LVM1. Wie auch immer, wie kann ich denn
| alles notwendige (für LVM2) nachladen (oder als Bootoption mitgeben)?
Du must das Installer-Modul für lvm laden

Aber wo und wie? Ich finde nur etwas namnes lvmcfg zum Laden, was nach LVM klingt und das hilft nicht.

Allerdings... Mein einziger Rechner mit Brenner ist der, den ich (nach Totalcrash - HD kapuuut) gerade neu installiere.Und mein sarge-Installer auf CD ist die Beta von April. Liegt hier das Problem?

Gruß
Rüdiger