Re: OT: max. Dateigroesse fuer FAT32 / Partitionsangaben

On Mon, Sep 06, 2004 at 12:24:58AM +0200, Dirk Salva wrote:

> Jedenfalls wollte ich eine 40GB Partition (insgesamt wohl echte 37,8GB)
> FAT32 formatieren, um sie als Austauschpartition zu nutzen. Nur:
> Das geht nicht!?

Das geht problemlos. Du darfst es nur nicht unter Windows probieren,
zumindest bei Windows 2000 liegt das Limit der Partitionen, die man mit
FAT32 formatieren kann, bei IIRC 32 GB. Lustigerweise hat W2k aber keine
Probleme damit, "fremdformatierte" Partitionen, die wesentlich größer
sind, zu benutzen.

Mein Tipp: Du probierst es beim Formatieren mit FAT16.

Grüße, Torsten