Re: OT: max. Dateigroesse fuer FAT32 / Partitionsangaben

Hallo, ich hab vor einiger Zeit unter Windows mit Partition Magic 8 eine 120 GB FAT32 Parition erstellt. War aber nicht sehr sinnvoll, weil nach einiger Zeit manche Daten weder gelesen noch gelöscht werden konnten. Unter Windows 98 war es damals auch möglich FAT32 Partitionen über 32 GB anzulegen. Als ich aber die Dateisystemfehler gesehen habe ist mir die Lust vergangen. Ich schätze um auf Nr sicher zu gehen bleibst du bei 32 GB.

mfg

Lars
Dirk Salva wrote:

Hi Leute,

ich versuche hier gerade auf dem Rechner fuer meinen Bruder Win und
Debian parallel zu installieren. Das klappt soweit wunderbar, auch
ein Debian-Woody-Grundgeruest steht schon, wenn man mal von der
Tatsache absieht, dass ich seltsamerweise immer noch eine /boot
unterhalb von 1024Z brauche. Ich dachte, das Thema waere durch. Egal.

Jedenfalls wollte ich eine 40GB Partition (insgesamt wohl echte 37,8GB)
FAT32 formatieren, um sie als Austauschpartition zu nutzen. Nur:
Das geht nicht!?
Egal ob ich als Typ (mit dem Partitoniertool der Debian-Woody-Boot-CD,
was ist das ueberhaupt?) 0b oder 0c einstelle, ich bekomme immer
"volume too big" oder so aehnlich. Wie kann das sein, Tante Gugel hat
was von 2TB fuer FAT32 erzaehlt?

Ueberhaupt, es gibt fuer einige Dateisyteme die Eintraege gleich
mehrfach, ohne Kommentierung. Welche Unterschiede haben die?

ciao, Dirk