Re: Debian Installation scheitert

Robin Haunschild <H@unschild.de> wrote:

> ACK

> Nur irgendwie halte ich das schon für einen Bug, wenn der debian-installer die
> erste CD (von der ja auch gebootet wurde) nicht als Installationsquelle
> einträgt.

Nunja, für einen Newbie - wie mich damals - schon, aber irgendwqie
steckt da auch eine Logik hinter:

Debian-logik sagt: Bestimme deine Paketquellen selbst! Wer sagt denn,
das die installations CD auch pakete enthält, es könnte ja eine reine
installations CD sein, die dann externe quellen braucht.

> Ist er nicht. ;)
> woody hatte die bootfloppies. sarge hat den debian-installer.

Also, ich hatte keine Bootfloppies.

> Bisher habe ich nur die Sarge-Net-Install-CD verwendet. Da läuft der d-i für
> x86 schon recht gut. ;)

Ich glaube ich würde-  nach derzeitigem Stand - immer über eine
minimal woody installation gehen, und dann Updaten, ggf auch von CD.

Heino