Re: Debian Installation scheitert

Hallo,

am Sonntag, 5. September 2004 13:12 schrieb Heino Tiedemann:

> Das ist normal. Zumindest war es bei debian woody so. Die Anderen CDs
> enthalten nur pakete, und werden erst herangezogen, wenn pakete von
> den CDs angefordert werden.

Hast Du die (technische) Möglichkeit, während der Installation die benötigten
Pakete herunterzuladen?
Wenn ja, nimm erstmal die Net-Install-CD.

> Das klingt, als ob das Paketsystem keine Quellen für die Pakete kennt.

ACK

> War da irgendwo ein Dialog wo man CD-ROMs oder andere Quellen angeben
> konnte? Hast Du den vielleicht einfach "übersprungen"?

Nur irgendwie halte ich das schon für einen Bug, wenn der debian-installer die
erste CD (von der ja auch gebootet wurde) nicht als Installationsquelle
einträgt.

> Heino
>
> PS.: Mein Installationswissen beruht sich auf den woody installer. den
> sarge installer kenne ich nicht, ich nehme an, der ist ähnlich.

Ist er nicht. ;)
woody hatte die bootfloppies. sarge hat den debian-installer. Vieles neu,
einfacher, fehlerbehafteter. Ist eben noch testing. ;)

Bisher habe ich nur die Sarge-Net-Install-CD verwendet. Da läuft der d-i für
x86 schon recht gut. ;)

Viele Grüße

Robin
--
Robin Haunschild
<H@unschild.de>

  .''`.     Ha Psi ist gleich Eh Psi
 : :'  :    -Niemals aufgeben, niemals kapitulieren-
 `. `'`    *Linux* - apt-get into it
   `-

Ich bin entschieden gegen Softwarepatente!
Weitere Informationen unter http://www.ffii.org

Bitte senden Sie mir keine Word-, Excel- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html