Diverses ...

Erstmal ein freundliches "Hallo" vom Newcomer in der Liste,...

Meine Problematiken sind etwas vielschichtig, ich hoffe, es ist nicht zu
vermessen, alles in eine Mail zu packen, denn ich wollte Euch nicht mit x
mails "zuspammen".

Also ...

1. Ich nutze "sarge" in der - fast stablen - Version (mit Kern. 2.6.) und
habe ein Problem mit meiner Logitech USB/PS2-Mouse. Als PS/2-Mouse (mit
Adapter) gibt sie unkontrollierte Zuckungen auf dem Desktop (GNOME) ab, ...
als USB Mouse funzt sie einwandfrei. Dazu gesagt: ich habe sie als
PS/2-Mouse bei der Installation verwendet und ... da lief sie einwandfrei.
Eine andere Mouse (mit anderem Adapter) macht die gleichen Zicken. Woran
liegt's?

2. Ich versuche DVDs mit XCDROAST zu toasten, das Progi meldet mir jedoch
stets, das es meine ATAPI-LWs gerne mit einer SCSI-Emu. haben möchte,... was
ich auch versuche, ich krieg' diese aber nicht gebacken.

3. Aus unerfindlichen Gründen lässt sich der Begrüssungstext im Login
("Welcome to ...") nicht verändern,... weder im Einstellungsmenü im
Greeter,... noch in der *.cnf.

(Falls ihr die confics braucht, ich poste sie gerne, wollte aber nicht
gleich mit "voller Masse" zuschlagen...*g)

Viele Fragen,... ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG

Stefan