Re: Sarge: supermount automount magicdev- oder doch was anderes?

So erstmals danke für die zahlreichen Antworten und Anregungen.

Hab heute wie schon damals vor X Jahren mich für autofs entschieden.
Eigentlich ist es ja wirklich ugly, allein schon aus dem Grund das zb der Konqueror zb den gemounteten CD Ordner nicht anzeigt, auch wenn ne CD drin is (Symlinks bringen
abhilfe)....

Persönlich fand ich Supermount (was leider nur in Mandrake verwendet wurde) prima. Überhaupt in der 10.1 ... Da legst eine CD ein, ein Icon erscheint am Desktop, du holst dir deine Sachen von der CD. Drückst den Auswurfknopf, die CD springt heraus und das Icon verschwindet vom Desktop, genau so solls sein. Funktioniert auch mit allen anderen
Devices ;) .... Aber supermount ist ja angeblich tot ...

Eine wirklich einfache und gute Möglichkeit gibts leider unter Debian ned :-/

Ein guter Ansatz ist dann noch unter Gnome der gnome-volume-manager(in verbindung mit hal). Der würde genau das machen was ich gerne hätte nur funktioniert er unter Sarge nicht
(bugreport gabs einen im Jun/Jul)... hoff das wird noch.

vielen Dank für Euren Ideen / Hilfe,
lg
patrick