Sarge: supermount automount magicdev- oder doch was anderes?

Hallo,

bin seit neuesten auch Debian Destkop User. Bis jetzt habe ich immer
Mandrake verwendet, und bin daher bei manchen Dingen wohl noch etwas
verwöhnt... eventuell könnt ihr mir hier weiterhelfen.

1.) Statische Laufwerke automatisch einbinden
Ist es möglich statische Laufwerke automatisch einzubinden (zb bei
einlegen einer CD). Es wäre auch gut wenn der Datenträger auch ohne
manuellen umount ausgeworfen werden könnte (so wie mit supermount).
magicdev habe ich probiert. Leider muß ich hier auch manuell umounten.

2.) Dynamische Laufwerke automagisch einbinden
Zb. wenn ich eine Camera/USB Stick/MP3 Player anstecke sollte dieser
automatisch unter /media oder /mnt gemountet werden. und ein Icon am
Desktop wäre auch noch nett. Automatischer umount wär auch nett. Geht
das?

magicdev
ich verwende wie gesagt 'sarge'. Ich habe im Gnome Einstellungen Menü
zwei fast gleiche Einträge: 'DVDs und CDs'(gnome-cd-properties) und
'Wechseldatenträger'(gnome-volume-properties). 'wechseldatenträger'
bietet alle Optionen von 'DVDs und CDs', dann noch ein paar Optionen
für 'hotplugwechsellaufwerke', 'wechselmedien' und 'cameras'. Nur
funktioniert das nicht. Keine Einstellung hat irgendwelche Auswirkungen.
Außerdem sind das anscheinend zwei komplett getrennte Programme.
Aber genau diese 'wechseldatenträger' wär genau das was ich gerne hätte.
Wie aktivier ich dies genau?

.. bin nicht nur am Debian Desktop neu, sondern auch unter Gnome.

VIELEN DANK!
patrick