Re: DynDNS und hostnamen

On Tue, Aug 31, 2004 at 06:55:34PM +0200, Michelle Konzack wrote:

> Sprich Du kannst <http://thorsten.tamay-dogan.homelinux.net/>
> angeben und landest auf meinem Rechner... Soweit habe ich es
> auch schon... nur findet er die Hosts nicht...

Ich habe nicht die Webpages angesehen, sondern eben versucht, diverse
Sachen via DNS aufzulösen. Egal, was ich genommen habe, kam immer das
Richtige.

> Und woher sollen die die neue IP-Adresse bekommen ?

Der ermittelt die aktuelle IP-Adresse und vergleicht sie mit dem, was x
Sekunden vorher ermittelt wurde. Wenn diese beiden Werte übereinstimmen,
ist kein Update erforderlich. Wo ist da das Problem?

> Im Netzwerk gibt es bei mir nur statische, meine vier
> Netgear DM602FR hängen an einem 3Com NETBuilder und
> das Script was updated ist auf meinem FileServer.

Ja, und?

> Abgesehen fragen einige Clients alle 15 Minuten im
> Internet an und einige fabrizieren sogar Müll in
> meinem Netzwerk.

Ja, und?

> Auf der anderen Seite habe ich keine andere Wahl,
> da sich die IP-Adresse bei mir so oft ändert...

Diese Begründung verstehe ich nicht.

Grüße, Torsten