Re: Drucken unter Debian (sarge) linux

Hallo Gruppe,

also ich habe es noch weiterversucht auf dem Testing Debian System zu
drucken. Leider ohne Erfolg. Danke ich habe alle Tipps versucht und nun ein
bisschen mehr von CUPS erfahren. Außderdem habe ich von linuxprinting.org
diese .pp* Datei runtergeladen (die Site ist ja hammergeil) und installiert.
Er hat sogar dann mein Druckermodel gehabt aber es ging immer noch nicht.
Mir war dann die Sache zu dumm und habe von meinem Prinserver mein
Eigentlicher Drucker per paralell angeschlossen (Minolta Page Pro 8L) und
habe eine Testsite gedruckt und siehe da es geht. Jetzt war doch das sch***
Teil von Lexmark drucker am Interface Kaputt. Ich wurde zum Hirsch. Vielen
vielen Dank für Eure Hilfe.

MFG
Marc

"Peter Baumgartner" <open@bssmusic.de> schrieb im Newsbeitrag
Am Montag, 30. August 2004 19:05 schrieb Marc Zendler:
> "Malte Spiess" <cuts@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag

[...]
> Hi, ihr tretet mir nicht zu nahe, aber ich habe halt noch nie auf einem
> Linux system gedruckt. Auf dieser local page war ich schon, habe meinen
> drucker eingerichtet aber wenn ich auf testseite drucken gehe kommt halt
> nichts.

Hast Du die Doku gelesen und ein  cups-passwort eingerichtet (->
lppasswd.....)? Im Zweifelsfall lies mal
http://portal.suse.de/sdb/de/2003/09/jsmeix_print-einrichten-90.html oder
die
Folgeartikel.
- Wichtig!! Das Passwort muß mindestens 8 Zeichen und eine ZAHL enthalten!
Peter